Werde von deinen Wunschmitarbeitern gefunden

Eine gezielte Employer Branding Strategie hilft dir nicht nur deine Mitarbeiter zu binden, sondern auch dich als attraktiven Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren.

Kommt dir das bekannt vor?

Unsichtbarkeit

Bei dir bewerben sich nur Menschen, die schon lange arbeitslos sind und auch nicht unbedingt etwas daran ändern wollen. Oder die Menschen passen zwar fachlich zu dir, aber ob sie ins Team passen, ist fraglich.
Du wünschst dir von den passenden Mitarbeitern gefunden zu werden, die fachlich UND menschlich zu deinem Unternehmen passen.

Demotivation

Deine Mitarbeiter sind demotiviert. Die zugeteilten Aufgaben werden nur noch halbherzig erledigt. Dienst nach Vorschrift steht an der Tagesordnung.
Du wünschst dir Mitarbeiter die für ihren Job brennen und die berühmte Extra-Meile gehen.

inkompatibilität

Seit dem du den neuen Mitarbeiter eingestellt hast, knirscht es im Team. Die anderen Mitarbeiter sind unzufrieden, die Arbeit leidet darunter und die ersten Kunden haben sich auch schon beschwert.
Du wünschst dir Bewerber, die zu deinem Unternehmen und in dein Team passen.

Frische Impulse für dich!

Erhalte monatliche Tipps für mehr Sichtbarkeit und Reichweite.

Ich helfe dir von den passenden Mitarbeitern gefunden zu werden.

Gemeinsam erstellen wir in 8 Schritten deine persönliche Employer Branding Strategie. Mit Hilfe meines erfolgreichen Programms, schaffst du es nicht nur dich von deiner „Schokoladenseite“ zu präsentieren, sondern du erhältst auch zufriedene Mitarbeiter, die hundertprozentig hinter dir und deinem Unternehmen stehen. Dabei fühlt es sich leicht an, ist stressfrei und nebenher umsetzbar.

Während des gesamten Prozesses wirst du von mir im 1:1 Coaching betreut. Mit Vorlagen, Checklisten & ganz vielen Tipps! Lass uns deine erfolgreiche Arbeitgebermarke kreieren.

Deine Vorteile:

Die Strategie wird speziell auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten.
Wir entwickeln die Strategie gemeinsam.
Du sparst viel Zeit, Geld und Energie.
Es gibt einen festen Paketpreis.
Ich helfe dir in die Umsetzung zu kommen.
Ich zeige dir auch, wie du deine Strategie bei Bedarf anpassen kannst.
Stift und Buch

Inhalte der Employer Branding Strategie

Deine Strategie sollte so individuell wie du selbst sein. Denn was bei dem einen funktioniert, muss bei dir noch lange nicht funktionieren. Daher werden alle Themen individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Während unserer Zusammenarbeit werden wir u. a. auf folgende Punkte eingehen:

Ziele

01

Am Anfang einer jeden Strategie steht die Zieldefinition. Denn wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland schon wusste: „Wenn du nicht weißt, wo du hinwillst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.“

IST-Analyse

02

Angefangen beim Unternehmensleitbild und den Unternehmenswerten, über die Unternehmensangebote und die derzeitige Mitarbeitersituation bis hin zu den bestehenden Marketing- und Vertriebskanälen dient die IST-Analyse als Ausgangsbasis deiner persönlichen Employer Branding Strategie.

SOLL-Analyse

03

In diesem Schritt werden wir deine Arbeitgebermarke definieren und dein Arbeitgeberversprechen – auch bekannt als Employer Value Proposition (EVP).

Im Anschluss daran werden wir neben der Zielgruppenanalyse auch die notwendigen Maßnahmen ausarbeiten, um dich und dein Unternehmen sichtbar zu machen.

Umsetzung

04

Keine Angst! Die Umsetzung kannst du selbst machen. Musst du aber nicht! Auf Wunsch übernehmen mein Team aus Experten und ich den größten Teil der Arbeit für dich. Aber ganz ohne dich geht es dann doch nicht. Schließlich bist du der Kopf des Unternehmens.

Bist du bereit, für deine eigene Erfolgsgeschichte?

Warum du mit mir arbeiten solltest

In den letzten 20 Jahren habe ich sowohl mit Aktiengesellschaften, als auch mit Solopreneuren zusammengearbeitet. Doch am liebsten arbeite ich mit Unternehmen, die mit Herzblut bei der Sache sind und etwas bewegen wollen.
Zeit ist für mich als Mutter eines kleinen Jungen und einer Tochter eine rare Ressource. Deswegen war es mir wichtig ein Konzept zu entwickeln, mit dem du in nur einer halben Stunde am Tag deine Ziele erreichen kannst.
Apropos Ziele: Mein BWLer-Herz schlägt für Zahlen. Denn was bringt dir das schönste Marketing, wenn du deine Ziele nicht erreichst!? Deswegen ließ ich mich vor einigen Jahren von einem Vertriebsprofi ausbilden und entwickelte daraufhin meine Strategie, mit der du deine Ziele auch wirklich erreichen kannst.
In meinen Coachings nehme ich dich an die Hand und führe dich durch die scheinbar komplexe Welt des Marketings und seiner vielen Möglichkeiten und überhaupt:

Gib Menschen die Chance, dich kennenzulernen!

Bist du es Leid zu suchen und möchtest stattdessen lieber von deinen Wunschmitarbeitern gefunden werden?

Dann vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch und lass uns kennenlernen.

Reserviere dir hier einen Termin und wir klären in einem Telefonat oder Zoomcall, ob ich dich in deinem Anliegen unterstützen kann und ob wir zusammenpassen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Das erwartet dich:

 Sehr intensive Wochen, in denen wir gemeinsam deine individuelle Arbeitgebermarkenstrategie aufbauen.
Exklusive Personal Coachings.
Ausführliche Workbooks, Vorlagen und Checklisten zu jedem Thema.
 Die Umsetzung erfolgt auf Wunsch von ausgewiesenen Experten.
DAS HIGHLIGHT: Du wirst während der gesamten Umsetzung von mir begleitet.

Monika Bendel am Laptop

Das sagen andere über mich...

Kannst du es dir leisten die falschen Mitarbeiter einzustellen?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner